News

Spende für die Max-Eyth-Schule in Schöntal

Mit einer Spende von 620 Euro unterstützt REISSER das Projekt „Interkultureller Willkommensgruß“ der Max-Eyth-Schule in Schöntal.

Im Projekt „Interkultureller Willkommensgruß" gestalteten Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schöntal einen Willkommensgruß in vielen unterschiedlichen Sprachen, der seinen Platz in der Schulmensa gefunden hat.

Das Gesamtkunstwerk setzt sich aus 20 Leinwänden zusammen, die von kleinen Schülergruppen mit unterschiedlichsten Materialien bearbeitet wurden. Am Ende des Projektes ist eine vielschichtige Installation entstanden, in der sich die vielfältig gestalteten Wörter unterschiedlichster Sprachen zu einem harmonischen Ganzen zusammenfinden.

Das Projekt wurde am 19. Mai der Öffentlichkeit mit einem Festakt präsentiert. Thomas Benz, Bereichsleiter Produktentwicklung/-management und Prokurist, begleitete die Veranstaltung seitens REISSER. „Ich finde es toll, dass wir dieses Projekt unterstützen und die Entwicklung und Förderung der jüngsten Talente, mit so viel Kreativität fördern“, so Benz.